Petra Vogt

                                                                                        Jahrgang 1954

                                                                                        1994- 1998 Ausbildung zur Yogalehrerin beim BDY       

                                                                                        (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland)

                                                                                        1998- 2000 Yoga Sutra bei R. Sriram

                                                                                        2001- 2003 Yoga im Einzelunterricht bei R. Sriram

                                                                                        (therapeutische Anwendung von Yoga)

 


                                                                            

Während der ersten Ausbildungsjahre habe ich Erfahrungen bei verschiedenen Lehrern und in unterschiedlichen Stilen gesammelt u.a. einige intensive Jahre bei Anna Trökes.

Aus Begeisterung für den Atem lerne, praktiziere und unterrichte ich in der Tradition Krishnamacharya/ Desikachar.

Seit 1998 lerne ich bei meinem Lehrer R. Sriram im Einzelunterricht, in Weiterbildungen und Supervision.

Mein Wissen aus Fortbildungen zu Yoga und Ayurveda fließt in den Unterricht mit ein und kommt besonders dem Einzelunterricht zugute.

Von Herzen danke ich all meinen Lehrern, die mich an ihrem reichen Wissen teilhaben lassen und mich immer wieder unterstützt und bestärkt haben.

Mein besonderer Dank gilt Ursula Lyon, die meine grosse Sehnsucht nach Meditation gestillt hat und mir über Jahrzehnte mit wertvollen Anleitungen und Hinweisen Orientierung gab.

Yoga ist für mich der ganzheitlichste Übungsweg, der mich in guten Zeiten beflügelt,

in weniger guten trägt und die Tiefe des Lebens verstehen lässt.

     Petra Vogt Yogalehrerin BDY/ EYU      

     Tel.+49- (0)30 - 861 20 44       e-Mail: raum-fuer-yoga@freenet.de